Kristallhütte · Lifestyle am Berg  +43 676 / 88632 400

SAFETY FIRST – IM WINTER 2021/2022

Liebe Gäste,

unsere Lebenssituation verändert sich in vielen Bereichen rasant und schnell. Immer wechselnde Verordnungen stellen uns vor neue Herausforderungen, die wir gemeinsam mit euch meistern können! Bei uns seid ihr auf jeden Fall in guten Händen. Egal, ob als Übernachtungsgäste oder Restaurantbesucher.

Eure Buchung ist für uns Vertrauenssache. Euer Schutz, eure Sicherheit und euer Wohlbefinden haben oberste Priorität. Unsere Mitarbeiter sind geimpft, PCR-getestet oder genesen.

Die österreichische Bundesregierung hat am 08.11.2021 die 2G Regelung (Geimpft oder Genesen) für Hotellerie und Gastronomie ausgesprochen. Wir bitten euch, diese einzuhalten und einen der beiden folgenden Nachweise mitzubringen:

1. Impfnachweis

Als Impfnachweis gilt nur eine Vollimunisierung, gültig ab der 2. Impfung. Die 2. oder Auffrischungsimpfung darf maximal 9 Monate zurückliegen. Der Impfnachweis wird auch für Kinder ab 12 Jahren benötigt.

2. Bestätigung einer durchgemachten Covid Erkrankung 

Bei einer durchgemachten Erkrankung benötigen wir euren Absonderungsbescheid als Bestätigung. Dieser ist bis 6 Monate nach vollständiger Genesung gültig. Ein Nachweis über neutralisierte Antikörper wird leider nicht anerkannt.

Wenn ihr geimpft oder genesen seid, ergeben sich keine Änderungen für euch. Wir bitten euch, die entsprechenden Nachweise beim Check-In vorzulegen.

Aufgrund der neuen gesetzlichen Verordung ist eine Anreise nur mit negativem (PCR-)Testergebnis leider nicht möglich.

Solltet ihr den 2G Status nicht erfüllen, so dürfen wir euch in diesem Falle (nach aktuellem Stand) nicht beherbergen oder bedienen. Dies gilt für Erwachsene und Kinder ab dem 12. Lebensjahr. Solltet ihr bereits gebucht haben und die 2G Regel auch bis zum Zeitpunkt eures Reiseantrittes nicht erfüllen, dann bitten wir euch jetzt schon, mit uns Kontakt aufzunehmen, um die Buchung bis zu 30 Tage vor Reiseantritt kostenlos zu stornieren, auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben oder in einen Wertgutschein umzuwandeln.

Für Gäste aus Deutschland ist folgendes zu beachten:

Ab dem 14.11.2021 benötigen Geimpfte und Genesene zur Rückreise nach Deutschland eine Digitale Einreiseanmeldung.

Kinder unter 12 Jahren müssen sich nach der Heimreise in eine mindestens 5-tägige Quarantäne begeben, unabhängig davon, welche Maßnahmen für ihre Eltern gelten.

Unsere Maßnahmen werden entsprechend der offiziellen Vorgaben der Österreichischen Bundesregierung aktualisiert. Sämtliche Regelungen erfolgen im Interesse der Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und richten sich nach den behördlichen Vorgaben. Weitere Informationen findet ihr immer aktuell unter www.willkommen.tirol, www.austria.info oder www.sichere-gastfreundschaft.at

Bitte bei Restaurantbesuch vorher telefonisch einen Tisch reservieren!

Für weitere Fragen stehen wir euch natürlich jederzeit und gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf euch!

Die Eders und das Team von der Kristallhütte

 

Safety First für Übernachtungsgäste

  • Es gilt die 2G Regel und wir bitten euch, beim Check-In die entsprechenden Nachweise vorzulegen.
  • Es gilt die 1m Abstandsregel.
  • Bitte nutzt den Quick-Check in: 7 Tage vor Anreise erhaltet ihr eine E-Mail, sodass ihr bequem, sicher und schnell einchecken können.
  • Zusätzlich zu unserer Lüftungsanlage, die immer für frische Zuluft sorgt, haben wir in unserem Empfangsbereich und im gesamten Restaurantbereich Luftreiniger mit HEPA Filtern installiert. Diese filtern 99,995% aller Partikel, auch Corona Viren.
  • Armaturen, Türklinken, werden mehrmals täglich desinfiziert.
  • Auch die tägliche Zimmerreinigung ist an die neuen Standards angepasst.
  • Vor eurer Anreise wird das Zimmer nochmals desinfiziert.
  • Es gilt keine Maskenpflicht für Gäste im Außenbereich.
  • Beim Betreten der Rezeption, sowie am Buffet und im Restaurantbereich bitten wir euch, einen Mund – Nasen – Schutz / FFP2 Maske zu tragen.
  •  Die Standards unseres Reinigungs- & Desinfektionsplanes haben wir angepasst und weitgehend verfeinert.
  •  Selbstverständlich wird die Wäsche (wie bereits vorher) nach strengen Hygienevorschriften deponiert, gewaschen und entsorgt.
  •  Tische im Restaurant oder auf der Terrasse werden nach Gebrauch desinfiziert.
  •  Auch in den Liegebereichen sind weniger Gäste eingeplant und wir haben die Sitzplätze reduziert.
  •  In der Sauna müsst ihr keine Maske tragen, wir bitten euch aber, den Mindestabstand von 1 Meter einzuhalten. Es sind derzeit 10m2 pro Person vorgeschrieben. Bitte beachtet vor Betreten immer die jeweils ausgeschilderte und behördlich vorgegebene Maximalanzahl.
  • Wir empfehlen euch, vor Antritt der Reise eine entsprechende Reiseversicherung mit Corona Schutz abzuschliessen.

Safety First im Restaurant

  •  Bitte haltet euch an die 2G-Regel (geimpft, genesen) und bringt entsprechende Nachweise mit.
  •  Es gilt die 1m Abstandsregel.
  •  Es gilt keine Maskenpflicht für Gäste im Außenbereich.
  •  Im Restaurant und auf der Terasse bedienen wir nur am Sitzplatz.
  •  Wir bitten euch deshalb um telefonische Vorreservierung +43 676 88632 400
  •  Reservierungen nehmen wir ab 4 Personen für 1h oder 1,5h an.
  •  Der Mindestkonsum bei der Tischreservierung liegt bei 25 Euro und beim Liegebereich 30 Euro.
  •  In der Kristallhütte: maximal 8 Personen pro Tisch zuzüglich Kinder
  • Auf der Terasse: maximal 16 Personen pro Tisch zuzüglich Kinder
  •  Zusätzlich zu unserer Lüftungsanlage, die immer für frische Zuluft sorgt, haben wir in unserem Empfangsbereich und im gesamten Restaurantbereich Luftreiniger mit HEPA Filtern installiert. Diese filtern 99,995% aller Partikel, auch Corona Viren.
  •  Wir registrieren unsere Gäste beim Restaurantbesuch (QR Code)
  •  Beim Betreten der Rezeption, sowie am Buffet und im Restaurantbereich muss ein Mund – Nasen – Schutz / FFP 2 Maske getragen werden. Im Haus achten wir auf 1m Mindestabstand.
  •  DJ’s spielen nur bei Schönwetter auf der Terrasse.
  •  Im ganzen Haus sind zusätzliche Desinfektionsständer an sinnvollen Plätzen verteilt. (z.B. Rezeption & Lobby, Restaurant & Bar, WC, Spa).
  •  Die Reinigungsintervalle sind erhöht.
  •  Sämtliche Räume werden regelmäßig desinfiziert und häufig gelüftet.